Der Jeck spielt Tennis

Irgendwo um das Jahr 2000 habe ich mich auch einmal intensiver am Tennissport versucht. Wir wollten als Familie (meine Frau, meine Tochter und ich) einmal etwas gemeinsam ausprobieren und haben uns dann den ortsansässigen Tennisfreunden angeschlossen. Es war wirklich toll, eine Sportart auszuüben und sich dabei auch noch in netter Gesellschaft von Familie, Freunden und anderen Gleichgesinnten zu befinden.

Ich musste jedoch schnell feststellen, dass der Sport mit der (damals noch) Zelluloidkugel und dem Filzball überhaupt nicht gut mit einander in Einklang zu bringen waren. War beim Tischtennis das Handgelenk sinnvoll, so war es beim Tennis entsprechend kontraproduktiv. Meine sportlichen Erfolge hielten sich deswegen auch sehr in Grenzen.

Einen Vereinsmeistertitel kann ich allerdings auch dort vorweisen: aber nur deswegen weil mein Endspielgegner verletzungsbedingt nicht antreten konnte und die anderen beiden Kontrahenten noch mehr Anfänger waren als ich.