Der Jeck ist weg - er macht sich auf den Weg

Die alten Zeiten sind vorbei und die Faulheit und Gemütlichkeit haben sich einen großen Anteil in meinem Leben erschlichen.

Im Jahr 2018 habe ich dann Spaß Wandern gefunden. Im Juli erfolgte dann meine erste größere Wanderung auf dem Eifelsteig. Mit meinem guten Freund Tom bin ich zusammen die ersten 4 Etappen des Eifelsteiges von Aachen-Kornelimünster bis nach Gemünd in der Eifel gelaufen.

Dann war erst einmal Ende im Gelände. Nachdem ich Im Jahr 2019 am Moselsteig gescheitert bin, habe ich wiederum die Lust am Wandern verloren. 

Aufgrund einer ziemlichen Gewichtszunahmen bin ich dann im Jahr 2021 wieder aktiv geworden. Ich gebe aber zu, dass mich die Trägheit immer mal wieder befällt und sich längere Pausen in meine Beweglichkeitsphase einschleichen. 

Aber ich finde immer wieder zurück und merke, dass die Bewegung tatsächliche das Beste für Körper und Geist ist!

Auf den nachfolgenden Seiten möchte ich gerne meine Erlebnisse und Eindrücke schildern.


Der Jeck auf dem Eifelsteig (Juli 2018)

Der Jeck auf dem Moselsteig (Juli 2019)

Der Jeck auf Mallorca (Mai 2021)

Der Jeck auf dem Vennbahnweg (ab Mai 2021)

Der Jeck auf dem Lieserpfad (Juni 2021)

Der Jeck auf Teneriffa (Januar 2022)