Dem Jeck seine Wohnungen

Seit Anfang 2021 bewohne ich eine sehr schöne Mietwohnung in Aachen- Eilendorf. Wer hätte gedacht, dass ich als „Echt-Brander“ mal den Weg nach Eilendorf finden würde? 

Ich habe die Wohnung am 19.12.2020 zufällig durch ein Inserat bei Ebay-Kleinanzeigen finden können. Einen Tag später habe ich die Wohnung besichtigen können und mich sofort dafür entschieden. Den Mietvertrag habe ich dann am 22.12.2020 unterschrieben.

Am 30.12.2020 wurde die Wohnungsübergabe vorgenommen und 4 Tage später war die Wohnung auch schon bezugsfertig. Da war "der Jeck" mal flott dabei!

Beim Niederschreiben dieser Geschichte ist mir dann bewusst geworden, wie viele Umzüge ich seit meinem Auszug aus dem Elternhaus gemacht habe: 

Angefangen 1990 komme ich auf insgesamt 12 Umzüge! Am längsten ausgehalten habe es im selbst erbauten Haus in Rees-Mehr über 14 Jahre. Somit komme ich für den restlichen Zeitraum von 16 Jahren auf 11 Umzüge! 

Auflistung:

  1. Kleines Apartment in Aachen-Brand – dort meine erste Freundin und spätere Frau kennen gelernt
  2. Kleine gemeinsame Wohnung in Aachen-Stadt mit Freundin
  3. Größere Wohnung in Stolberg – Hochzeit und Geburt Tochter
  4. Kleine Dachgeschosswohnung in Rees-Mehr (Übergangswohnung wegen Verwirklichung Wunsch auf Eigenheim
  5. Eigenes Heim
  6. Auszug wegen Scheidung in kleine Wohnung in Rees
  7. Umzug in große Wohnung wegen Helfersyndrom nach Rees-Mehr (Liebe zu einer Frau mit 2 kleinen Kindern)
  8. Auszug wegen gescheitertem Helfersyndrom in eine weitere Wohnung Rees-Mehr
  9. Rückkehr nach Aachen in DG-Wohnung im Elternhaus
  10. Neue kleine eigene Wohnung in Aachen-Brand
  11. Einzug in die Wohnung meiner letzten Freundin
  12. Umzug nach Eilendorf

Ich würde sagen, auch das ist eigentlich ein Eintrag ins Buch der Rekorde wert!